„Wenn Dir klar ist, was Dich bewegt,

dann gehst Du mit Kraft und Liebe

Deinen Weg.“

Nikolaus Lesti

Aktueller Vortrag Familienstellen

„Familienstellen als Weg zur  inneren Harmonie“

Auf der Gesundheitsmesse Augusta Spirit in  Neusäß bei Augsburg

Am Sonntag 7. April 2024 um 14:00 Uhr

Hier der Anfang meines Vortrages :
„Gesundheit, Glück und Erfolg
aus einer freien Körperachse“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nikolaus Lesti, 30 Jahre Heilpraktiker und 20 Jahre in der eigenen Praxis tätig. Schon von Anbeginn meiner heilenden Tätigkeit stand für mich fest, ich möchte eine Therapie ausüben, welche den Menschen in seiner Ganzheit begreift und ihn nachhaltig in einen Zustand bringt, in dem er sich ausgeglichen und wohl fühlt, in dem er gestärkt sein ganzes Potenzial als Mensch zur Entfaltung bringen kann und dadurch schließlich erfolgreich und glücklich wird.
Dies ist auch die Definition meiner Vorstellung von Gesundheit, die ich bis heute beibehalten habe.
Vor 30 Jahren dachte ich, es sei die Akupunktur, welche dies erfüllen könnte und ich habe mich viele Jahre lang dahin fortgebildet. Bis mir klar wurde, es muß etwas sein, was für den Menschen fühlbar, erlebbar und intellektuell nachvollziehbar ist. Dies konnte die Akupunktur – zumindest hier im Westen – nicht leisten.
Vor 20 Jahren entdeckte ich Rolfing. Eine manuelle Therapie, die darauf zielt, den Menschen mehr in seine Achse zu bringen, ihn aufzurichten und wieder beweglicher werden zu lassen. Eine Therapie, die über die Körperstruktur und deren Wahrnehmung hinaus, das Wesen des Menschen, befreit, harmonisiert und stärkt.
Die 2006 einsetzende, intensive Forschung an den Faszien, hat die Prinzipien des Rolfing auf wissenschaftlich fundierten Boden gestellt. Zudem hat die Faszienforschung des Teams um den Biologen Dr. Robert Schleip die Grundlagen der modernen Faszienfitness geschaffen.
Meine Vorträge und Workshops basieren auf der Philosophie und Grundlage von Rolfing, der modernen Faszienfitness so wie auf der systemischen Aufstellungsarbeit.